Leitbild

Wir sind dem freisinnigen Gedankengut verpflichtet und vertreten als politische Partei die Werte Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt.

Auf diesen Werten basieren freisinnige Errungenschaften wie unsere liberale Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, Föderalismus, direkte Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, ein starker, aber schlanker Staat, das Milizsystem, ein gutes Bildungssystem und Weltoffenheit.

Freiheit bedeutet, dass wir unser Leben selbstbestimmt leben können. Freiheit ist aber nicht grenzenlos und verlangt Verantwortung.

Wir kämpfen für die Freiheit und übernehmen Verantwortung.

Gemeinsinn hält die Schweiz zusammen, denn er verbindet Kulturen, Sprachen und Regionen. Mit freiwilligem Engagement in Familie, Nachbarschaft, Verein und Politik stärken wir unsere Gemeinschaft.

Wir leben den Gemeinsinn und stehen zum freiwilligen Engagement.

Fortschritt ist der Schlüssel zum Wohlstand von morgen. Innovation und technischer Fortschritt, nicht Verbote, bringen uns weiter, von der Gesundheit über Verkehr bis zur Energie.

Wir packen die Chancen der Zukunft und glauben an den Fortschritt.

Unsere Hauptaufgabe als Ortspartei ist die Gewinnung und Unterstützung von Behörde- und Kommissionsmitgliedern, die diese Werte vertreten. Wir wollen optinmale Rahmenbedingungen und Nutzen schaffen für die Bevölkerung und das Gewerbe von Schöftland und Umgebung