Parteiversammlung / Gesamterneuerungswahlen

Am Dienstagabend den 08. Juni konnte die FDP Schöftland nach dem letzten Bundesratentscheid seit längerem wieder einmal eine physische Parteiversammlung durchführen. Der Anlass fand unter den aktuell geltenden Covid-Massnahmen im Bürgersaal vom Restaurant Schlossgarten in Schöftland statt. Der Fokus der Parteiversammlung lag bei den anstehenden Gesamterneuerungswahlen vom 26. September 2021.

Interessant wird es bei den Wahlen des Gemeindeammannes und des Vizeammannes, bei denen Rolf Buchser (Gemeindeammann, bisher) und Thomas Buchschacher ( Vizeammann, bisher) durch mehrere Kandidaten streitig gemacht werden. Die FDP Schöftland unterstützt Rolf Buchser und Thomas Buchschacher für die Wiederwahl und setzt somit auf Kontinuität, Erfahrung und Fortschritt der Gemeinde.

In der Finanz- und Planungskommission kommt es zu Veränderungen. Mit den Rücktritten von Andrea Gautschi und Elisabeth Stadelmann (beide Finanzkommission) sowie Dieter Fierz (Planungskommission), stellt sich neu Mathias Müller, Fabio Lüscher und Reto Rüfenacht zu Wahl zur Verfügung. Mathias Müller (selbstständiger im Bereich Softwareentwicklung und Prozessautomatisierung) und Fabio Lüscher (Revisor und Kundenberater) würden gerne der Finanzkommission beitreten. Reto Rüfenacht (Architekt) möchte die Nachfolge von Dieter Fierz in der Planungskommission antreten.

Die bisherigen Kommissionsmitglieder der FDP mit Benno Beck (Alterkommission), Thomas Buchschacher und Urs Hächler (beide ELWA), Roland Kläy (Fiko), Andreas Stockinger (Planungskommission), Brigitte Hächler und Juliana Villiger (beide Wahlbüro) stellen sich zur Wiederwahl zur Verfügung.

Neue Kandidaten für die Kommissionen:

Fabio Lüscher:

Beruf:   Revisor und Kundenberater (AHV- und Suva-Revisor)

Zivilstand:   ledig

Ausbildung:   Kaufmann, Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis

Wohnhaft in Schöftland seit:   Geburt

Mathias Müller:

Beruf:   Softwareentwicklung und Prozessautomatisierung (selbstständig)

Zivilstand:   verheiratet

Ausbildung:   Schreiner Innenausbau EFZ, dipl. Ingenieur FH in Holztechnik, Executive MBA in Integrated Management

Hobbies:   Joggen, Rennvelo, Fotografie, Lesen

Wohnhaft in Schöftland seit:   2009

Reto Rüfenacht:

Beruf:   Inhaber und Geschäftsführer eines Architekturbüros

Zivilstand:   ledig

Ausbildung:   Hochbauzeichner, Architekt BA FHZ, Bauökonomie DAS, Betriebswirtschaft CAS

Hobbies:   Golf und allgemein Sport

Wohnhaft in Schöftland seit:   1994

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Entdecken Sie die Sektionen des Kantons